Das Wichtelhäuschen-Team

 

In unserer Kita arbeiten 11 pädagogische Fachkräfte. Unser Team erweitert sich wechselnd durch Schüler, Praktikanten, 1 Sozialassistent/in im praktischen Ausbildungsjahr oder FSJ und 1 Erzieher/in im Anerkennungsjahr.
Des Weiteren werden wir von einer Hauswirtschaftskraft und einer Reinigungskraft unterstützt.

 

Schäfchen Gruppe:

Daniela Kopp, Selina Schmid, Melanie Brodt-Zimmermann

 

Gummibären Gruppe:

Chantal Wicke, Gabriele Ohm

 

Marienkäfergruppe:

Rowena Muscheid, Maria Spitz

 

Micky Maus Gruppe:

Debora Ramos, Silvana Karsten

plus 15 Fachkraftstunden im Rahmen einer Integration

 

Hauswirtschaft: Martina Spluga-Hoffmeister

 

Leitung: Monika Besier
 

 

Es liegt uns sehr am Herzen, dass wir für die Kinder eine angenehme Atmosphäre und ein nettes Umfeld schaffen und jederzeit ein offenes Ohr für sie haben. Wir sehen uns als Partner des Kindes und geben ihm die Möglichkeit auszuprobieren, zu experimentieren, neugierig zu sein, Fragen zu stellen, Fehler zu machen, wütend und traurig, sowie fröhlich und nachdenklich oder ängstlich zu sein. Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder in ihrer Persönlichkeit und Individualität angenommen fühlen.